Vergangenes Wochenende gab es bei uns auf dem Flugplatz wieder einen schönen Grund zum Feiern: Jonas hat sein lang ersehntes Ziel erreicht und seine Segelflugausbildung mit der praktischen Prüfung abgeschlossen!

Seitdem Jonas im Mai 2015 bei uns mit der Schulung begonnen hat, hatte er diesen einen Tag vor Augen! Der wichtigste und besonderste Schritt dahin war sein erster Alleinflug zwei Jahre später. Nach vielen weiteren Übungsflügen in den letzen beiden Jahren und unermüdlichen Büffeln folgten schließlich die Theorieprüfung und der obligatorische Überlandflug vor wenigen Wochen. Die Voraussetzungen für die praktische Prüfung waren damit endlich erfüllt!

Konzentration vor dem ersten Prüfungsflug

Nach etwa 50 Flugstunden als Flugschüler kam nun am Sonntag plötzlich ganz schnell der große Moment: Prüfer Broder Holtz aus Bückeburg hatte sich angekündigt! Nach zwei Flügen, in denen Broder Jonas auf sein fliegerisches Können hin überprüfte, stand fest, dass wir in unserem Verein wieder auf einen neuen Flugscheininhaber „Made in Bielefeld“ stolz sein können.

Herzlichen Glückwunsch und viele erlebnisreiche Segelflüge!

Bemerkenswert finden wir, wie sich Jonas in unserer Whatsapp-Gruppe beim ganzen Verein bedankt hat:

Das spricht eigentlich für sich! Aber auch der Segelflugverein Bielefeld ist froh, dich als sympatischen und engagierten Scheinpiloten in seinen Reihen zu haben!

Und schon geht es weiter mit der nächsten Herausforderung: der Teilnahme am Porta-Wettbewerb 2019…! Wir wünschen dir viel Erfolg und eine gute Platzierung!