Lieber Besucher, Liebe Fliegerfreunde und Mitglieder,

Lange hat es gedauert, aber nun ist es endlich so weit: Unsere neue Website ist online. Und im Vergleich zur alten hat sie eine Rundumerneuerung erhalten. Grund genug, in diesem Beitrag genauer auf die Neuerungen einzugehen und den wichtigsten Helfern zu danken.

Unsere Motivation

Als Aushängeschild im Netz hat die Website für uns eine zentrale Bedeutung, denn Segelfliegen genießt keine hohe Medienpräsenz. Auch die Hemmschwelle zum Erstkontakt ist seit jeher hoch. Das wollen wir ändern und mit Text und Bild vom Segelfliegen und unserem Verein erzählen, damit Lust auf einen Besuch auf dem Flugplatz machen und persönlichen Kontakt anbieten, damit jeder Anschluss finden kann.

Technische Neuerungen

Natürlich haben mit der Umstellung auch technische Neuerungen Einzug gehalten.

Zum Beispiel setzen wir nun auf ein modernes Content-Management-System, das uns die Erstellung und Optimierung von Inhalten vereinfacht. So können wir dir auf Dauer immer interessante und aktuelle Seiten und Beiträge anbieten.

Außerdem verwenden wir ein neues Design, das sich immer bestmöglich an die entsprechenden Seiteninhalte und dein jeweiliges Endgerät anpasst. So kannst du unsere Inhalte noch besser und ohne lästiges Zoomen erleben.

Feedback willkommen!

Wir sind überzeugt, dass eine Website nie wirklich fertig ist. Sie muss sich mit der Zeit weiterentwickeln und ständig besser werden.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn du, lieber Leser, uns deine Fragen stellst und uns auf Probleme und Unklarheiten aufmerksam machst. Natürlich freuen wir uns auch über Verbesserungsvorschläge aller Art. Unter cumulus@segelflugverein-bielefeld.de freuen wir uns über dein Feedback.

Ein kompletter Neustart der Website wäre natürlich nicht ohne ein starkes Team möglich gewesen. Mein persönlicher Dank gilt daher Jörg Baumhöfener und Francois Ferenschütz für Text- und Bildbeiträge sowie Michael Jahr, Detlef Binder, Max Kortejohann, Timm und Jana Förster sowie Marc Baumhöfener für die vielen tollen Fotos.

Herzlich willkommen und bis bald auf dem Flugplatz,

Julian Eckhardt