Da wir Segelflieger ein Volk von Nomaden sind, haben wir den unerklärlichen Drang, wenigstens einmal im Jahr den Mittelpunkt unserer fliegerischen Aktivitäten auf einen anderen Flugplatz zu verlagern. Für 2018 heißt das: Ferienlager vom 13. bis 26. August auf dem Flugplatz Wershofen!

Zahlreiche junge und jung gebliebene Mitglieder fahren mit insgesamt sechs Segelflugzeugen im Schlepptau in die schöne Eifel, um dort nach dem Thermikglück zu suchen. Dieses Jahr werden uns als „Bonus“ noch ein paar Ex-Mitglieder besuchen kommen. Die Flugzeuge haben wir bereits am vorletzten Sonntag in die passenden Anhänger verfrachtet und alle notwendigen Zubehörteile für den reibungslosen Flugbetrieb zusammen gesucht. Übernachtet wird zum größten Teil auf dem Zeltplatz, der sich direkt auf dem Flugplatz befindet, oder im nahegelegenen Hotel. Abends nach dem Flugbetrieb sitzen wir dann alle gemütlich beisammen, fachsimpeln über unseren schönen Sport und lassen den Tag ausklingen…herrlich – das ist Urlaub!!! Drückt uns bitte alle Daumen, dass das Wetter noch etwas besser wird!

Ihr könnt uns gerne hier beim „Auswärtsfliegen“ zuschauen. Ab dem ersten Septemberwochenende sind wir dann wieder zuhause in Bielefeld aktiv.

Organisiert wurde dieses Ferienlager übrigens von unserer überaus aktiven und wieder stetig wachsenden Jugendgruppe. Gut gemacht – vielen Dank!